Filme im Fürsthof – “Exodos” auf Premierentour

Erst vor wenigen Tagen feierte das ungewöhnliche Filmprojekt “Exodos” in Berlin Premiere. Statt auf klassische Förder- und Verbreitungswege, setzen die Filmemacher hier auf den Mitmacheffekt. Ganz nach dem Motto: “Get your own readymade-creative-commons-independent-feature-film-Kinoabend“. Sieben Charaktere eröffnen darin ganz atmosphärisch und im “international broken english” einen tieferen Einblick in unsere Gesellschaft.

Im Rahmen von “Filme im Fürsthof” – der im letzten Jahr in der Stadttöpferei begonnenen Filmreihe zu schöpferischem Allgemeingut, Creative Commons und Open Film – wird der Spielfilm überhaupt zum ersten Mal in Norddeutschland zu sehen sein und zwar am Montag, den 16. Mai 2011 um 20 Uhr in der Galerie der Stadttöpferei im Fürsthof 8. Der Eintritt ist frei. Die beiden Filmemacher Antje Borchart und Matthias Merkle bitten aber um eine Spende, um weitere Projekte dieser Art realisieren zu können. Wer neugierg geworden ist, bekommt hier schon mal einen Eindruck: