MEERESLEUCHTEN | Lina Danklefsen zu Gast in Neumünster

Die Galerie der Stadttöpferei Neumünster begibt sich in den nächsten Wochen buchstäblich unter die Wasseröberfläche. Eingeladen wurde Lina Danklefsen, die mit der Ausstellung “MEERESLEUCHTEN” aus den Tiefen des Meeres entsprungene, faszinierende Mikroorganismen in Form filigraner Lichtobjekte aus Porzellan und graphisch-malerischen Arbeiten zeigen wird.

“So wie Mikroskope Mikroben erst erkennbar machen, möchte ich mit meiner Arbeit Verborgenes sichtbar werden lassen. Dabei ist das Licht von besonderer Bedeutung”, sagt die 30jährige Keramikgestalterin, die 2011 ihren Abschlusss an den Staatlichen Fachschulen für Keramik in Höhr-Grenzhausen erworben hat. Im selben Jahr wurde die in Preetz geborene und heute in Kiel lebende Künstlerin mit dem Perronpreis der Stadt Frankenthal ausgezeichnet.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, den 5. August 2012 im 11 Uhr, sind alle Kunstinteressierten herzlich eingeladen. Die Künstlerin ist anwesend. Die Ausstellung wird anschließend bis Ende September bei freiem Eintritt zu sehen sein.