Delia Maxim & Ahyun Lee im März zu Gast | Präsentation am 31. März 2017

Wir starten jetzt wieder in eine neue Saison mit vielen Angeboten, um Freie Kunst und zeitgenössische Keramik hier im Künstlerhaus für Sie und Euch erlebbar zu machen. Einen Gesamtüberblick für 2017 gibt es auf der Programmseite :  www.2017.stadttoepferei.de

Das erste “Ceramic Artist Exchange – Tandem” im Jahr 2017 nimmt in dieser Woche seine Arbeit auf. Im März sind Delia Maxim und Ahryun Lee im Künstlerhaus im Fürsthof zu Gast. Besucherinnen und Besucher haben im Offenen Atelier die Möglichkeit, die Künstlerinnen bis zur Fertigstellung ihrer Kunstwerke zu begleiten. Die Präsentation der Ergebnisse findet am Freitag, den 31. März 2017 um 18 Uhr statt.

collage01_caet2017_maxim_lee.png

Kurzportraits

Delia Maxim (obere Bildreihe) lädt vor allem Kinder, aber auch Erwachsene dazu ein, sich in Bildern künstlerisch auszudrücken. Aus kollektiv entstandenen Zeichnungen gestaltet sie anschließend phantasievolle Skulpturen. Delia Maxim hat in Siebenbürgen an der Universität für Kunst und Design Cluj-Napoca studiert. Heute lebt und arbeitet sie in Baden-Württemberg in der Nähe des Bodensees und nimmt regelmäßig an internationalen Keramik-Symposien teil.

Ahryun Lee (untere Bildreihe) spielt in ihren farbintensiven und gleichzeitig filigranen Werken mit Mitteln der künstlerischen Verfremdung und dem Entzug von Funktionalität. Die koreanische Nachwuchskünstlerin erwarb einen Bachelor für Keramik an der Universität in Seoul. Ahryn Lee erweiterte ihr Wissen danach um experimentelle Forschungen und umfangreiche Praxisstudien. 2016 absolvierte sie einen Master für Keramik und Glas am Royal College of Art in London und lebt heute im bayerischen Landshut.

>> www.ahryunlee.com